Informationen aus dem Ortsbezirk Holzfeld 

Kommentar zum Ausscheiden unser langjährige Mitglied Ortsvorsteher Müller aus der BG:

Selbstverständlich kann ein jeder Bürger, auch ein Ortsvorsteher, sich der politischen Partei oder Gruppierung seiner Wahl anschließen oder in eine solche überwechseln. Wie der Übertritt des langjährigen Mitgliedes und ehemaligen Vorsitzenden der Bürgergruppe Boppard e.V., Ortsvorsteher aus Holzfeld Günter Müller, zur BfB jedoch abgelaufen ist, wollen wir nicht unkommentiert lassen.

So erhielten wir seine schriftliche Austrittserklärung ohne Darlegung von Gründen überraschend und erfuhren von seinem Beitritt in eine andere politische Gruppe nur aus der Presse.

Als Entschuldigung für die Eile muss man gelten lassen, dass die Gefahr bestand, dass ein anderer Bürger vielleicht Herrn Müller die 100. Mitgliedschaft bei der BfB und somit auch den entsprechenden Presseauftritt vor der Nase hätte wegschnappen können.

Herr Müller hat mit unserem Vorstand kein klärendes Gespräch gesucht und diesem auch nicht seine Gründe für seinen offensichtlichen Sinneswandel dargelegt oder versucht die Aktivitäten der Bürgergruppe in seinem Sinne zu verändern. Auch wenn sich, entsprechend dem Presseartikel, Herrn Müller in die „soziale Aktivitäten“ einbringen will, so unterstützt er nun auch offensichtlich die politische Ausrichtung seiner neuen Gruppe, die im krassen Gegensatz zu der der Bürgergruppe Boppard e.V. steht.

In unseren Zielen, die übrigens entscheidend von Herrn Müller mit konzipiert wurden, haben wir auch eine angemessene Entwicklung aller Ortsbezirke festgeschrieben. Dieses Ziel wird von uns konsequent verfolgt.  Dagegen steht die BfB insbesondere für die beschleunigte Umsetzung von den kleinen und auch den millionenschweren Vorhaben in der Kernstadt. Benachteiligungen in den anderen Ortsbezirken werden von ihr erst gar nicht gesehen.

gez.: Heinz Klinkhammer

 

Wenn Sie Interesse haben an den Seiten mitzuwirken, so melden Sie sich bitte bei einem unserer aktiven Stadträte.

 

Für den Bereich des Ortsbezirkes sind eingestellt: Anstehende Termine
Aktuelle Projekte
Protokolle der abgelaufenen Ortsbeiratssitzungen
Presseberichte des Ortsvorstehers
.Sonstige Berichte
.

 

Folgende Termine sind geplant:
.
.
.

 

Aktuelle Projekte letzte Änderung
.
.
. Zum Seitenanfang

 

 

Protokolle der abgelaufenen Ortsbeiratssitzungen Holzfeld
.
17.07.2007 Einladung
14.05.2007 Einladung
.  Zum Seitenanfang

..

 

Presseberichte des Ortsvorstehers Holzfeld Datum
Der Ortsvorsteher informiert aus Ortsbeiratssitzung 17.07.2007
Der Ortsvorsteher informiert aus Ortsbeiratssitzung 23.05.2007
Bürgermeister Dr. Bersch lobt Engagement der Jugend 22.04.2007
.Der Ortsvorsteher informiert (Motorsägenkurs) 15.04.2007
Geschwindigkeitsbegrenzung jetzt im ganzen Ortsbezirk 09.04.2007
Kriminalität an der Haustür 23.03.2007
Der Ortsvorsteher informiert aus Ortsbeiratssitzung 06.03.2007
Der Ortsvorsteher informiert aus Ortsbeiratssitzung 19.11.2006
.  Zum Seitenanfang

 

Sonstige Berichte Datum
.
Bericht VVV Holzfeld 15.04.2007